• Neugierig

  • Kreativ

  • Verspielt

  • Bunt

  • Gesund

  • Schlau

  • Aktiv

Herzlich Willkommen beim Fachverband der offenen Kinder- und Jugendarbeit der AWO und des Jugendwerkes in NRW
Unser Kreativwettbewerb für junge Menschen

In diesem Jahr veranstalten die Arbeiterwohlfahrt NRW, das Landesjugendwerk der AWO NRW und der Fachverband der offenen Kinder- und Jugendarbeit von AWO und JW in NRW gemeinsam den schon traditionellen Wettbewerb für junge Menschen.
Besonders nach den letzten Jahren der Pandemie, in denen gerade Kinder und Jugendliche nicht unbedingt gehört worden sind, finden wir es als AWO und Jugendwerk umso wichtiger jungen Menschen eine Möglichkeit zu geben sich zu Wort zu melden.
Diesmal steht der Wettbewerb unter dem Motto „Wir sammeln Glücksmomente – Für dich. Für mich. Für Alle“
Hiermit wollen wir ganz bewusst einen positiven Akzent in diesen schwierigen Zeiten setzen und rufen Kinder und Jugendliche auf uns von ihren Glücksmomenten zu erzählen! Von Glücksmomenten für andere, für sicher selbst oder für uns alle.
Momente, die uns teilhaben lassen an Zuversicht, Freundschaft, Gerechtigkeit und Solidarität untereinander und uns so Hoffnung schöpfen lassen und Mut machen.
Wir wollen diese Glücksmomente gerne kennenlernen, die, die junge Menschen erlebt haben, die sie anderen schenken konnten, aber auch die, die sie sich vorstellen können!
Der Kreativität sind hierbei keine Grenzen gesetzt:
Ob als gezeichnetes oder fotografiertes Bild, als Video oder Text, wir freuen uns
auf vielfältige Einsendungen! Alle im Alter zwischen 6 und 21 Jahren können als Gruppe von mindestens 2 Personen teilnehmen.
Die Beiträge können auf unserer Homepage www.jw-awo-wettbewerb hochgeladen oder eingeschickt werden. Auf der Homepage finden sich auch weitere Infos zum Wettbewerb.
Einsendeschluss ist der 14.10.2023. Die Preisverleihung findet am 04. Dezember 2023 statt.